Abschlussfeier Coiffure Suisse Sektion Aargau 3. Juli 2023

Glamuröse Abschlussfeier!

Am Montag 3. Juli fand in der Aula der Berufsfachschule Baden die Abschlussfeier der Coiffeure/Coiffeuse EBA/EFZ statt.
Die motivierte Crew der Tanzschule NatMove aus Baden, bot einen fulminanten Einstieg. Die jungen Tänzer und Tänzerinnen zogen die 350-köpfige Festgemeinde in ihren Bann. Nach den mitreissenden Rhythmen war die Stimmung schon zu Beginn bestens. Nachdem die QV Beauftragte Melanie Ventaglio alle Anwesenden herzlich begrüsst hat, folgte die würdigende Ansprache durch das Zentralvorstandsmitglied Martin Huwyler.
Rektor Rolf Häner sprach über die Bedeutsamkeit des erlernten Berufes als Gastgeber der BBB und lobte die erfolgreichen AbsolventInnen für die erbrachten Leistungen. Mit ebenso anerkennenden und amüsanten Worten wurden die Jungcoiffeusen und Jungcoiffeure, von Grossrat des Kantons Aargau und Badener Stadtammann Markus Schneider, prominent gerühmt. Diese Ansprache verlieh der Feier hochkarätigen Glanz und hob die Bedeutsamkeit hervor.
Bevor die feierliche Übergabe der Urkunden stattfand, begeisterte die zweite Tanzshow alle Absolventen, deren Ausbildner und Familienangehörige. Grosser Applaus erfüllte die luftige Aula.
Nun wurden die ersehnten Diplome übergeben. Der Stolz der Angehörigen und Berufsbildner über die erbrachten Leistungen des Berufsnachwuchses wurde mit tosendem Applaus bestätigt. Die Freude über die bestandene Lehrabschlussprüfung stand den jungen Coiffeusen/Coiffeuren ins Gesicht geschrieben. Jedem Absolventen wurde ausserdem ein grosszügiges Geschenk von Coiffure Suisse sowie eine Rose von der Berufsschule und einen Gutschein von Dobi-Inter AG überreicht. Diese einmaligen Momente wurden selbstverständlich als Erinnerung fotografisch festgehalten.
Der engagierter Absolvent Egzon Aradini überraschte die Anwesenden mit seiner erfrischenden und amüsanten Rede in der er sich beim Betrieb und der Berufsschule, sowie bei seinen KameradenInnen für die wertvollen drei Jahre bedankt. Der Saal war begeistert vom Effort und Witz des jungen Mannes.
Die je drei besten KandidatInnen mit den höchsten Schlussnoten EBA/EFZ, wurden speziell geehrt und erhielten grosszügige Geschenke von Dobi-Inter AG sowie üppige Blumenbouquets von Coiffure Suisse Sektion Aargau überreicht. Nach den Ehrungen wurde Frau Sarina Stulz mit der höchsten Gesamtnote EFZ speziell erwähnt. Sie darf als Jung-Jurorin am Hair Cup vom 21. Januar 2024 das Experten Team unterstützen. Teresa Oberti als Beauftragte des Hair Cup, lud die frisch gebackene Berufsfrau zu diesem ehrenvollen Engagement ein.
Auf den erfolgreichen Abschluss der Diplomanden/innen wurde während dem anschliessenden grosszügigen und delikaten Apéro im Freien angestossen. So liess die feierliche Gesellschaft die gelungene Feier während des Abends ausklingen.

« von 4 »

Text von: Melanie Ventaglio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert